Teesy

19.08.2017 | 19:00 Uhr | Rosenhof On Tour

Teesy

Anreise: Man kommt nur über den Emsweg zum Zelt. Hier gibt es keine Parkmöglichkeiten. Parken könnt ihr an der Winkelhausenstr. 24-28 (Finanzamt Landkreis Osnabrück). Die nächstliegende Bushaltestelle ist „Fürstenauer Weg“.

Support: Maria Nicolaides

Nach seinem Album „Glücksrezepte“ ging es bei Teesy Schlag auf Schlag. Die erste eigene Tour war innerhalb von nur 24 Stunden ausverkauft, beim Bundesvision-Song-Contest belegte er den dritten Platz und bekam als erster deutscher Künstler das Privileg einer iTunes Session EP, was bisher nur den ganz Großen im Musikbusiness und vor allem englischsprachigen Künstlern vorbehalten war.
Im Juli 2016, zwei Jahre nach seinem Debüt, veröffentlichte Teesy sein zweites Album „Wünschdirwas“. Die erste Single „Jackpot“ featuring Cro hat es nach nur zwei Wochen als höchster Neueinsteiger der Top 300 noch vor Flo Rida und Xavier Naidoo geschafft. Das Album war zwei Wochen in den Deutschen Top Ten. Spätestens mit dem Video zu „Wen rufst du Nachts an“ wurde klar, wohin die musikalische Reise geht. Seine unverwechselbare und vielseitige Stimme geht nicht nur ins Ohr, sondern tief in die Seele und erinnert an Leistungen von Prince, D`Angelo und Curtis Mayfiled. Von Radio Fritz wurde der Berliner jetzt auch für den New Music Award 2016 ins Rennen geschickt.
2017 kommt dann endlich das, worauf viele Fans lange gewartet haben: Teesy bringt seine Synthese aus Blues und urban Funk live auf die Bühnen der Clubs und Festivals.