Zum Hauptinhalt springen

Hilde & Ilse laden ein - Antje Schomaker, Mathea und Lina Maly

Freitag, 18.10.2019 20:00 Uhr
Osnabrück - Rosenhof Osnabrück
Tickets ab 26.90 €
Ticket kaufen

Hilde & Ilse laden ein - Antje Schomaker, Mathea und Lina Maly

Freitag, 18.10.2019 20:00
Osnabrück - Rosenhof Osnabrück
Tickets ab 26.90 €
Ticket kaufen

Hilde & Ilse laden ein - Antje Schomaker, Mathea und Lina Maly

Das erfolgreiche Clubfestival mit großartigen weiblichen Newcomerin wird fortgesetzt. „Hilde & Ilse“ laden auch in diesem Jahr junge und sympathische Künstlerinnen in den Rosenhof ein. Als ganz besonderer Gastgeber undzeitgleich auch Gast ist ANTJES CHOMAKER wieder mit dabei. Sie überzeugt mit ihrer schönen Stimme, authentischen Songs und guter Laune – die Rede ist von ANTJE SCHOMAKER! Ihren warmen, zutraulichen und höchst authentischen Songs entnimmt man unmittelbar ihre absolute Aufrichtigkeit, ihre Lieder fallen den Hörer geradezu an mit geradliniger Persönlichkeit und intimer Ehrlichkeit. Nichts wirkt gestellt und gedrechselt, kein Ton zu viel, kein Wort zu gewollt; stattdessen: Songs, die schon nach zwei Strophen und einem Refrain zu einem Freund werden, der sich gleichermaßen in Herz und Hirn festsetzt. Außerdem mit dabei: Die Newcomerin MATHEA aus Salzburg. Mit ihrer Wahnsinnsstimme und Power erobert sie gerade die Musikwelt. Nachdem sie mit ihrer kräftigen Stimme die komplette Jury von The Voice of Germany überzeugt hatte, ist ihre mittlerweile mit Platin ausgezeichnete Debütsingle „2x“ direkt an die Spitze der österreichischen Charts geklettert, fünf Wochen auf Platz 1 in den Airplay Charts, 15 Millionen Spotify - Streams und satte 7 Millionen YouTube - Aufrufe, inklusive einer Platzierung in der Liste der „Artists to Watch“ 2019. Fragte man in den letzten Jahren nach der herausragenden deutschen Singer - Songwriter - Newcomerin, bekam man meist eine Antwort: LINA MALY. Seit die Hamburger Musikerin 2016 ihr Debütalbum „Nur zu Besuch“ veröffentlichte, rissen die Lobeshymnen nicht ab. Das Album kam bis auf Platz 34 in den deutschen Charts, ihre Songs und Videos zu Singles wie „Schön genug“ sind millionenfach gestreamt und 2018 wurde Lina Maly der Deutsche Musikautorenpreis in der Kategorie „Nachwuchs“ verliehen. Am 02. August 2019 erscheint ihr zweites Album. Auch wird es wieder den ein oder anderen regionalen und nachhaltigen Stand geben. Lasst euch überraschen. Gemeinsam mit Antje Schomaker, Mathea & Lina freuen wir uns wieder auf einen ganz bezaubernden Abend mit wunderbarer Musik.

Hilde & Ilse laden ein - Antje Schomaker, Mathea und Lina Maly

Über die Location

Rosenhof Osnabrück

Rosenplatz 23A, 49074 Osnabrück
Tel.: 0541 96146-0

Der Rosenhof in Osnabrück zählt neben dem Hyde Park und der OsnabrückHalle zu den wichtigsten Konzert- und Veranstaltungsstätten der Stadt. Er ist am Rosenplatz am südlichen Rand der Osnabrücker Innenstadt gelegen.

Historie
Das im Jahr 1953 eröffnete und seither unter dem Namen Rosenhof-Lichtspiele als Kino genutzte Gebäude wurde zu Beginn des 21. Jahrhunderts in Folge der Insolvenz der Betreibergesellschaft geschlossen. Nachdem es zunächst Pläne für eine Neunutzung als Kultur- und Stadtteilzentrum seitens eines Anbieters der lokalen Gastronomieszene gegeben hatte, wurden das ehemalige Kino schließlich zu einem privatwirtschaftlich betriebenen Veranstaltungszentrum umgebaut. Seither stellt der Rosenhof als überregional bedeutender Austragungsort von Konzerten und Partys sowie Comedyprogrammen und Lesungen verschiedener Art eine der wichtigsten Institutionen der Osnabrücker Veranstaltungsszene dar.

 

 

Zur Website