Zum Hauptinhalt springen

Landesblasorchester BW: Herr der Ringe -NachtDeutsches Musikfest 2019

Samstag, 01.06.2019 20:00 Uhr
Osnabrück - OsnabrückHalle
Tickets ab 14.00 €
Ticket kaufen

Landesblasorchester BW: Herr der Ringe -NachtDeutsches Musikfest 2019

Samstag, 01.06.2019 20:00
Osnabrück - OsnabrückHalle
Tickets ab 14.00 €
Ticket kaufen

Landesblasorchester BW: Herr der Ringe -Nacht

Das Landesblasorchester Baden-Württemberg (LBO) unter Leitung von Björn Bus wird in Osnabrück die deutsche Erstaufführung der 5. Sinfonie „Rückkehr nach Mittelerde“ von Johan de Meij spielen. Diese Sinfonie ist die Fortsetzung seiner 1. Sinfonie „Herr der Ringe“, die in der 1. Konzerthälfte zu hören sein wird. Die 5. Sinfoie ist für Blasorchester, Sopran Solo und Chor geschrieben. Den Chorpart übernimmt der Neue Kammerchor Heidenheim unter Leitung von Thomas Kammel. Johan de Meij wird anwesend sein und in das Werk einführen.

Landesblasorchester BW: Herr der Ringe -Nacht

Über die Location

OsnabrückHalle

Schlosswall 1, 49074 Osnabrück

Die OsnabrückHalle liegt als größtes und modernstes Veranstaltungshaus in der 800.000-Einwohner-Region im Zentrum der Stadt Osnabrück und befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zu einem der frühesten Barockschlösser Niedersachsens mit angrenzendem Schlosspark. Die historische Altstadt und die Einkaufsstraße sind fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen. 

Das Gebäude ist durch seine zentrale Lage und die hohe Multifunktionalität u. a. der perfekte Ort für Tagungen, Kongresse & Firmenevents unterschiedlichster Art und Größe. Auf rund 5.000 qm Gesamtveranstaltungsfläche bieten 2 Säle und 10 Tagungsräume viel Platz für Veranstaltungen bis 3.000 Personen. Ein angrenzendes Hotel wurde 2015 neu eröffnet. 

Die klare Linie in der Gestaltung, lichtdurchflutete Foyers sowie modernste Räumlichkeiten schaffen eine Atmosphäre, in der sich Veranstalter und Besucher wohlfühlen.

Zur Website