Zum Hauptinhalt springen

Reinhold Messner - Weltberge

Dienstag, 29.01.2019 20:00
Osnabrück - OsnabrückHalle
Tickets ab 40.90 €
Ticket kaufen

Reinhold Messner - Weltberge

Dienstag, 29.01.2019 20:00
Osnabrück - OsnabrückHalle
Tickets ab 40.90 €
Ticket kaufen

Reinhold Messner - Weltberge

Weltberge die 4. Dimension ist Reinhold Messners neuester und zugleich bildgewaltigster Vortrag.
Er zeigt dreizehn ausgewählte Weltberge auf bis dato unbekannte Art und Weise. Am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt entstanden auf Basis von Satellitenaufnahmen digitale Abbilder. Aus diesen Aufnahmen schufen Wissenschaftler, deren Bilder Messner hier exklusiv präsentiert, dreidimensionale, fotorealistische Abbilder. So wurden virtuelle Darstellungen aus zuvor undenkbaren Perspektiven und in bislang unerreichter Genauigkeit möglich. Der Zuschauer wird so zum Teilnehmer historischer Expeditionen und zugleich Zeuge neuer, kommender alpinistischer Herausforderungen. Denn nie zuvor konnte man Besteigungsrouten am Berg so präzise nachvollziehen oder planen.

Mit seinem beeindruckenden Wissen und der Erfahrung aus seinen Expeditionen, erfüllt Reinhold Messner die technisch brillanten Bilder mit Leben. Im Vortrag ergänzen sich alpinistische Erlebnisberichte mit neuester satellitengestützter Visualisierungstechnik, besteigungshistorisches Wissen und fototechnisches Know-how zu einem Gesamtbild.

Reinhold Messner - Weltberge

Über die Location

OsnabrückHalle

Schlosswall 1, 49074 Osnabrück

Die OsnabrückHalle liegt als größtes und modernstes Veranstaltungshaus in der 800.000-Einwohner-Region im Zentrum der Stadt Osnabrück und befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zu einem der frühesten Barockschlösser Niedersachsens mit angrenzendem Schlosspark. Die historische Altstadt und die Einkaufsstraße sind fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen. 

Das Gebäude ist durch seine zentrale Lage und die hohe Multifunktionalität u. a. der perfekte Ort für Tagungen, Kongresse & Firmenevents unterschiedlichster Art und Größe. Auf rund 5.000 qm Gesamtveranstaltungsfläche bieten 2 Säle und 10 Tagungsräume viel Platz für Veranstaltungen bis 3.000 Personen. Ein angrenzendes Hotel wurde 2015 neu eröffnet. 

Die klare Linie in der Gestaltung, lichtdurchflutete Foyers sowie modernste Räumlichkeiten schaffen eine Atmosphäre, in der sich Veranstalter und Besucher wohlfühlen.

Zur Website