Zum Hauptinhalt springen

Sting - ausverkauft

Mittwoch, 26.06.2019
Lingen (Ems) - OpenAir-Platz EmslandArena
Tickets ab 66,00 €
Ticket kaufen

Sting - ausverkauft

Mittwoch, 26.06.2019
Lingen (Ems) - OpenAir-Platz EmslandArena
Tickets ab 66,00 €
Ticket kaufen

Sting - ausverkauft

Eventuell sind Restkarten in unseren Vorverkaufsstellen erhätllich! 

Das einzige Konzert in Norddeutschland
Nun wird es. Und es wird das einzige Open-air-Konzert seiner Tour 2019, dass der 67-Jährige in Norddeutschland gibt. Allzu viele Stationen sind es ohnehin nicht, die Gordon Matthew Thomas Sumner – der zu Beginn der 1980er als Sting Weltruhm erlangte – in Deutschland eingeplant hat: Von Ende Juni bis Mitte Juli gasiert er mit Band in Forchheim, Halle (Saale), Bonn, München – und eben in der Emsstadt Lingen.

Arena für Sting zu klein
Dass es eine Open-air-Tour ist, war dann auch von entscheidender Bedeutung für einen Zuschlag zugunsten Lingens, gibt Epping unumwunden zu: „Die Arena ist für Sting leider zu klein. Dafür klappt es ja nun Open-air und das sogar mit einer ziemlich exklusiven Note.“ Denn Sting schaffte es in der Vergangenheit nicht nur einmal, mehrere Zehntausende zu seinen Konzerten zu locken. So viele werden es aufgrund der Gegebenheiten auf dem Open-air-Platz an der Emslandarena nicht werden können. Doch weit mehr als die rund 4500 Besucher, die in die Emslandarena passen, werden Sting dann doch vor der Halle erleben dürfen. Wie viele Zuschauer es genau werden dürfen, muss noch final mit den Behörden abgestimmt werden.

Eine Art Best-of-Tour
Was es auf seiner „My Songs“-Tour in Lingen zu hören gibt, lässt sich vom Namen leicht ableiten: die größten Hits, eine Art Best-of-Tour. So heißt es in einer Pressemitteilung seiner Agentur denn auch, dass der Fokus bei seiner dynamischen Show auf den beliebtesten Songs seiner gesamten Karriere liege: „Englishman In New York”, „Fields Of Gold“, „Shape Of My Heart“, „Every Breath You Take“, „Roxanne“, „Message In A Bottle“ und viele andere.

Seine gesamte Karriere bedeutet: Sowohl Hits aus seiner Zeit mit der legendären und 2003 in die „Rock and Roll Hall of Fame“ aufgenommene Band The Police (zum Beispiel das unvergessene „So Lonely“), als auch aus seiner noch viel längeren Solo-Karriere, die ihn zur Legende werden ließ. Seit 1989 hat Sting 14 Studioalben veröffentlicht. Insgesamt verkaufte er mit The Police und als Solokünstler 100 Millionen Alben. Für sein Werk erhielt er zehn Grammys, zusätzlich zu denen mit The Police, zahllose Gold- und Platinauszeichnungen, einen Golden Globe, einen Emmy sowie vier Oscar-Nominierungen.

Sting - ausverkauft

Über die Location

OpenAir-Platz EmslandArena

Lindenstraße 24A, 49808 Lingen (Ems)

Zur Website