Zum Hauptinhalt springen

The Brew

Samstag, 13.04.2019 20:00 Uhr
Osnabrück - Rosenhof Osnabrück
Tickets ab 26.00 €
Ticket kaufen

The Brew

Samstag, 13.04.2019 20:00
Osnabrück - Rosenhof Osnabrück
Tickets ab 26.00 €
Ticket kaufen

The Brew

Beständigkeit kann der Grundstein einer formidablen Karriere im Britrock sein: THE BREW gibt es seit über zehn Jahren in exakt derselben Besetzung, die bislang sechs erstklassige und vielseitige Alben rausgehauen hat. Das Trio aus der nordenglischen Hafenstadt Grimsby trumpft obendrein als unermüdlicher und exzellenter Live-Act auf, der den Schweiß mit purem Rock von den Clubdecken tropfen lässt. Art Of Persuasion trägt die Einflüsse der Band – so ziemlich alles von Led Zeppelin bis Wolfmother – stolz vor sich her, schafft es aber spielerisch, jeglichem zu Tode gerittenem Retro-Klischee aus dem Weg zu gehen. So atmen fuzzige Tracks wie ‘Gin Soaked Loving Queen‘ oder ‘Excess‘ zwar den Geist der 70er – aber THE BREW verstehen sich nichtsdestotrotz als moderne Rocker mit klassischen Wurzeln. Energetisch, zeitlos und mit Hooks für die Ewigkeit!

Videos

Über die Location

Rosenhof Osnabrück

Rosenplatz 23A, 49074 Osnabrück
Tel.: 0541 96146-0

Der Rosenhof in Osnabrück zählt neben dem Hyde Park und der OsnabrückHalle zu den wichtigsten Konzert- und Veranstaltungsstätten der Stadt. Er ist am Rosenplatz am südlichen Rand der Osnabrücker Innenstadt gelegen.

Historie
Das im Jahr 1953 eröffnete und seither unter dem Namen Rosenhof-Lichtspiele als Kino genutzte Gebäude wurde zu Beginn des 21. Jahrhunderts in Folge der Insolvenz der Betreibergesellschaft geschlossen. Nachdem es zunächst Pläne für eine Neunutzung als Kultur- und Stadtteilzentrum seitens eines Anbieters der lokalen Gastronomieszene gegeben hatte, wurden das ehemalige Kino schließlich zu einem privatwirtschaftlich betriebenen Veranstaltungszentrum umgebaut. Seither stellt der Rosenhof als überregional bedeutender Austragungsort von Konzerten und Partys sowie Comedyprogrammen und Lesungen verschiedener Art eine der wichtigsten Institutionen der Osnabrücker Veranstaltungsszene dar.

 

 

Zur Website