Zum Hauptinhalt springen

Torfrock - 30 Jahre Bagaluten-Wiehnacht - Zusatztermin

Samstag, 30.11.2019 20:00 Uhr
Osnabrück - Rosenhof Osnabrück
Tickets ab 31.70 €
Ticket kaufen

Torfrock - 30 Jahre Bagaluten-Wiehnacht - Zusatztermin

Samstag, 30.11.2019 20:00
Osnabrück - Rosenhof Osnabrück
Tickets ab 31.70 €
Ticket kaufen

Torfrock - 30 Jahre Bagaluten-Wiehnacht - Zusatztermin

Torfrock oder Watt?

Die „direkten Abkommen der alten Wikinger“ belegen mit ihrem tiefen Sinn für musikalischen Unsinn nun schon seit über 3 Jahrzehnten, dass Rock von Rocken kommt und nicht bierernst oder pseudo-intellektuell sein muss.

„Qdiiiin“ brüllt die fellgewandete Holsten-Dosenfraktion. „Odiiiiin“ hallt es behelmt und metselig aus der anderen Ecke zurück. Große Verbrüderung, hemmungsloses Biergelage, Kampfsaufen aus Trinkhörnern: Torfrock sind da.

Text: Jürgen Rau (aus dem Buch ROCK’N’ROOTS)

Über die Location

Rosenhof Osnabrück

Rosenplatz 23A, 49074 Osnabrück
Tel.: 0541 96146-0

Der Rosenhof in Osnabrück zählt neben dem Hyde Park und der OsnabrückHalle zu den wichtigsten Konzert- und Veranstaltungsstätten der Stadt. Er ist am Rosenplatz am südlichen Rand der Osnabrücker Innenstadt gelegen.

Historie
Das im Jahr 1953 eröffnete und seither unter dem Namen Rosenhof-Lichtspiele als Kino genutzte Gebäude wurde zu Beginn des 21. Jahrhunderts in Folge der Insolvenz der Betreibergesellschaft geschlossen. Nachdem es zunächst Pläne für eine Neunutzung als Kultur- und Stadtteilzentrum seitens eines Anbieters der lokalen Gastronomieszene gegeben hatte, wurden das ehemalige Kino schließlich zu einem privatwirtschaftlich betriebenen Veranstaltungszentrum umgebaut. Seither stellt der Rosenhof als überregional bedeutender Austragungsort von Konzerten und Partys sowie Comedyprogrammen und Lesungen verschiedener Art eine der wichtigsten Institutionen der Osnabrücker Veranstaltungsszene dar.

 

 

Zur Website