Hilde & Ilse präs. LEA, Lotte, Antje Schomaker & Special Guest

19.10.2018 | 20:00 Uhr | Rosenhof

Hilde & Ilse präs. LEA, Lotte, Antje Schomaker & Special Guest

dein-ticket_button-ticket-kaufen

dein-ticket_button-ticket-kaufen

Die Charts sind voll von starken männlichen Musikern. Wir finden, dass es genauso viele wunderbare Frauen mit unglaublichen schönen Stimmen gibt und möchten Ihnen einen ganz besonderen Abend im Rosenhof widmen. Zusätzlich gibt es im Foyer Stände die zum Stöbern einladen.

Mit dabei ist LEA. Mit ihrer Sinlge „Leiser“ erobert sie zurzeit die deutschen Charts und ist nicht mehr aus dem Radio wegzudenken.  Dass LEA eine außergewöhnliche Songwriterin ist, zeichnet sich schon ab als sie mit fünfzehn ihr erste Videos auf YouTube veröffentlichte. Zaghaft in der Selbstdarstellung, dabei bestechend selbstverständlich. 2016, dann mit Anfang 20, begeistert die Kasslerin die Fachpresse mit ihrem Debütalbum „Vakuum“. Live schlägt LEA laute, leise, fröhliche und melancholische Töne an und lässt uns ihren Fahrtwind spüren.

Weiter geht es mit LOTTE. Musik war schon immer LOTTEs große Leidenschaft. Mit ihrem Debütalbum „Querfeldein“, das im September erschien und den Singles „Auf beiden Beinen“ und „Pauken“ überzeugte sie Fans und Kritiker und wurde zum Dauergast im Radio. Mit ihrem tiefgründigen Singer-/Songwriter-Pop und ihren ehrlichen und emotionalen Texten wird sie auch weiterhin die Herzen ihrer Fans höher schlagen lassen.

Unterstützung gibt es von ANTJE SCHOMAKER. Ihren warmen, zutraulichen und höchst authentischen Songs entnimmt man unmittelbar ihre absolute Aufrichtigkeit, ihre Lieder fallen den Hörer geradezu an mit geradliniger Persönlichkeit und intimer Ehrlichkeit. Nichts wirkt gestellt und gedrechselt, kein Ton zu viel, kein Wort zu gewollt; stattdessen: Songs, die schon nach zwei Strophen und einem Refrain zu einem Freund werden, der sich gleichermaßen in Herz und Hirn festsetzt. Ob zum Tanzen oder zum Nachdenken, ob allein mit den eigenen Gedanken oder als Begleitung zu einem besonderen Abend mit lieben Menschen: Antje Schomakers ungekünstelte Poesie und ihre oft Uptempo-artig nach vorne treibenden Songs bieten stets den optimalen Soundtrack für die Momente, die zählen.